Westernfest in Bühl


Direkt zum Seiteninhalt

Westernfest 2005

Berichte von früheren Westernfesten


2. Indianer- und Westernfest in Bühl 2005


Das zweite Westernfest in Bühl wurde dann schon mit deutlich größerem Aufwand begangen. Für das abendliche Hoffest hatte M. Kolb erstmals Teile seiner Scheune umgebaut und so war der "Winkel Creek Saloon" entstanden.



Das Tagesprogramm war erstmals Teil der "Freudenberger-Ferienspiele" die die Stadtverwaltung für Kinder organisiert, die die Sommerferien nicht für einen Urlaub nutzen können. Insgesamt 3 Indianer-Darstellergruppen waren mit ihren Teepees vertreten. Neben dem Besuch in den Teepees mit zahlreichen Informationen zur indianischen Lebensweise erwarteten die Besucher erstmals auch praktische Aufgaben wie ein Bogenschießen auf ein 3D-Tier als Ziel.



Außerdem zeigten die Indianer noch verschiedenste Tänze, wie sie auch heute noch auf verschiedenen Powwows, den indianischen Tanzwettbewerben, getanzt werden. Natürlich konnten auch wieder die Bisons auf dem Hof besichtigt werden, und M. Kolb erläuterte, in welchem Umfang dieses Tier die Lebensgrundlage für die Indianer Nordamerikas darstellte.



Der Abend gehörte dann natürlich wieder ganz den leiblichen Genüssen, und das Fest im neuen Saloon dauerte noch bis zum frühen Morgen.

Pressestimmen aus den regionalen Zeitungen:


Siegener Zeitung






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü